Pandemische Welt-Schau

Jawoll, wir haben 2020 alle viel zu oft von diesem Thema gehört: Corona.
Braucht es dazu wirklich ein Cartoon-Buch?

Ja, wenn man die Publikation als einzigartiges humoristisches Zeitzeugnis sieht. Cartoonist*Innen aus 53 Ländern widmen sich in über 400 Zeichnungen sämtlichen Aspekten der Corona-Krise. So können wir dank diesem Buch über die „neue Normalität“ zumindest schmunzeln (auch wenn uns ab und zu das Lachen im Hals steckenbleibt).

Für Cartoonliebhaber bietet die Pandemische Welt-Schau eine sehr grosse Bandbreite an verschiedenen Stilen und Techniken aus allen Teilen der Welt. Edel kommt das geprägte Cover mit einer Zeichnung von Bruce MacKinnon daher. Die Cartoons selbst werden grosszügig präsentiert.

Inmitten Zeichnern aus aller Welt durfte ich fünf Arbeiten beisteuern.

Herausgeber: Benevento

Leave a Comment

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.