Illu “Wirtschaftsverbände ” für BILANZ

Für einen siebenseitigen Artikel im Schweizer Wirtschaftsmagazin BILANZ zum Thema Wirtschaftsverbände durfte ich eine aufwendige Illustration beisteuern.

Die Aufgabenstellung war, auf einer Doppelseite rund 13 gut erkennbare Schweizer Wirtschaftsgrössen und Politiker in einem düsteren Meeres-Szenario mit einem alten Tanker und sieben verschiedenen Booten anzuordnen.

Die Ausführung erfolgte als digitale Malerei im Programm Painter in Originalgrösse. Es benötigte 42 Ebenen, um alle Hintergründe, Boote, Logos, Personen, Eisberge sowie Corona-Seeminen separat abzuspeichern. So konnte ich sämtliche Einzelteile verschieben, falls sich die Grösse oder Position eines Element geändert hatte.

Zeitlich braucht die Umsetzung für ein solches Projekt mindestens eine Woche, ideal ist ein Zeitumfang von mindestens zwei Wochen.

Fazit: eine schöne Herausforderung, bei der ich meine Leidenschaft für Portraits ausleben konnte.

Leave a Comment

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.